Break´n Skate Street


Hier findest du Informationen über unser Straßenfest Break´n Skate Street. Sobald das Datum, das Motto und dir Flyer für die kommende Break´n Skate Street 2020 feststeht sind, wirst du hier darüber informiert. Im Hintergrund arbeiten wir jedoch mit voller Fleiß und Ehrgeiz daran euch auch 2020 ein schönes und entspanntes Fest anzubieten. Du hast lust aktiv und ehrenamtlich an der Planung Teilzunehmen? Dann sprech uns doch einfach im Jugendhaus an. Jede Idee und jede*r Helfer*in sind bei uns wilkommen. 
Die kommende  Break´n Skate Street kann leider nicht wie gewohnt im September stattfinden, wir arbeiten aber aktuell daran im Winter eine Break´n Skate Street zu veranstalten. Näherer Infos werden in den nächsten Monaten folgen. Euer Kiste-Team.

Unsere Break´n Skate 

Über die Veranstaltung:

Das jährliche Straßenfest der Break`N`Skate Street das am Samstag den 31.08.2019 zum 23. Mal von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf dem Schulhof der Gutenbergschule, vor dem Jugendhaus stattgefunden hat, war erneut Ausdruck der Jugendkulturen und dem ehrenamtlichen Engagement der Jugendlichen.

Jugendliche stellten Ihr eigenes Können vor und erleben andere sportliche und kreative Projekte neu kennen. Als Hauptattraktion war eine Airtrack Bahn und ein Parkour aufgebaut.

Graffiti Profis zeigten auf großer Leinwand ihr Können und in einem Graffiti Workshop konnten auch die Kleinen sich ausprobieren. Musik mit Life DJ und Tanzeinlagen sorgten für gute Stimmung und ein großes Fußballdart erfreute die großen und kleinen Fußballer gleichermaßen.Jugendliche in die Ideenfindung, Organisation und die Durchführung mit einzubinden gehört zum festen Bestandteil des Straßenfestes des Vereins, sie bringen viele neue Ideen mit und helfen bei der ganzen Veranstaltung aktiv mit. Als zeitlich begrenztes Projekt ist das Straßenfest für alle beteiligten Jugendlichen eine besondere Möglichkeit, um sich abseits vom alltäglichen Jugendhausbetrieb zu beteiligen, sich einzubringen und eigene Interessen zu verwirklichen.