Unser Vorstand


Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen. 

Der Vorstand stellt sich vor!

1.Vorsitzende, Stephanie Rompf, 

wurde 12/ 2018 zum vierten Mal als 1.Vorsitzende wiedergewählt und ist nun seit mehr als 8 Jahren aktiv dabei. Stephanie gründetet 2009 zusammen mit Mavis die Tanzgruppe „Dem Pretty Girls“ kurz DPG, leitet ehrenamtlich die Hip-Hop Tanzgruppe im Jugendhaus und entwickelt eigenständig die Choreographien für die zahlreichen Tanzauftritte und Workshops. 


2. Vorsitzende, Mavis Traore,

wurde 12/2018 zum vierten Mal wiedergewählt und ist 8 Jahre aktiv im Vorstand dabei. Sie gründete gemeinsam mit Stephanie die DPG Tanzgruppe und ist mit viel Herz und Tanzfreude ehrenamtlich als Tanztrainerin und bei zahlreichen Auftritten dabei. 


.

Kassenwartin, Leila Salahi,
wurde am 12/2018 zum zweiten Mal in den Vorstand wiedergewählt, zuvor war sie langjährige Jugendhausbesucherin. Leila bringt sich auch 2020 in die Vorstandsarbeit mit kreativen Ideen ein. Wichtig ist ihr mit ihrem ehrenamtlichen Engagement etwas zurückzugeben, für die Unterstützung die sie im Jugendhaus erfahren hat. 


Schriftführerin, Hülya Yasemin Yildirim

wurde 12/18 in den Vorstand neu gewählt, nachdem sie zwei Jahre aktiv als Jugendvorstandsvertreterin dabei war. Hülya tanzt seit 5 Jahren mit viel Spaß bei den DPGs und hat sehr mutig bei vielen öffentlichen Auftritten teilgenommen. 


Der Vorstand stellt sich vor!

Der Vorstand wurde am 02.12.2018 in der Jahreshauptversammlung der Hemo e.V. erneut im Amt bestätigt und die Schriftführerin neu gewählt. Der Vorstand wird alle zwei Jahre neu gewählt und führt ehrenamtlich die Geschäftsführung des Vereins. Die pädagogischen Mitarbeiter*innen erfüllen dem Vorstand gegenüber eine Berichts- und Beratungspflicht in allen Angelegenheiten. Gemeinsam wird in den Vorstandsitzungen über die Arbeitsschwerpunkte im Jugendhaus entschieden. Der Verein zeigt seit mehr als 45 Jahren auf, dass gelebte Partizipation von und mit Jugendlichen möglich ist und sich über viele pädagogische Entwicklungen hinweg bewährt hat.
Der Vorstand trifft sich in der Regel alle 30 Tage zu den Vorstandssitzungen, öffentlich und für alle interessierten Jugendhausbesucher*innen. Die teilnehmenden Kiste-Besucher*innen bzw., der Jugendvorstand haben hier die Möglichkeit, die Vorstandsarbeit kennen zu lernen und zu erfahren, wie bei uns Selbstverwaltung funktioniert. 

"Honores Causa der Kiste"

 

im Jahr 2013 wurde erstmals der Titel „Honores Causa der Kiste“ verliehen, mittlerweile sind bereits drei Personen in den erlesenen Kreis berufen worden. Der Titel gilt als Anerkennung für jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Vorstand und dem Interesse weiterhin unterstützend für den neuen Vorstand tätig zu sein. Hiermit heißen wir auch Jeany Schmidt und Daniel Di Maggio in den Kreis „Honores Causa der Kiste“ willkommen und bedanken uns für das enorme Engagement und die schöne gemeinsame Zeit mit euch :) 

Jeany Schmidl

Jeany wurde 2014 zur zweiten "Honores Causa der Kiste" gewählt. Als langjähriges aktives ehrenamtliches Vorstandsmitglied , zuerst im Jugendvorstand, dann als Kassenwärtin und zuletzt als 2.Vorstandsvorsitzende, war sie Jahrelang ehrenamtlich im Vorstand aktiv. Als Jugendhausbesucherin seit ihrem 13 Lebensjahr kennt sie seit vielen Jahren die Kiste. Wir freuen uns, dass sie als Ehrenvorstandsmitglied auch zukünftig immer mal wieder vorbei schaut.

Daniel Di Maggio

Daniel gab nach sieben Jahren als Kassenwart sein Amt Ende 2015 an die heutige Kassenwartin Leila weiter und wurde im Dezember 2015 zum dritten mal "Honores Causa der Kiste“ ernannt. Daniel war jahrelanger ehrenamtlich sehr engagierter Fußballtrainer des Kiste Fußballprojekts „Just for Fun“ und ist selbst begeisterter Fußballer. Wichtig war und ist ihm der Zusammenhalt unter Freunden und das man sich durch gemeinsame Ziele und Projekte miteinander auch persönlich weiterentwickeln kann. Er nahm aktiv an unserer „45 Jahre Hemo“ Feier teil.

*Avatare mit der App Mirror AI erstellt.
https://www.mirror-ai.com