Projekte, Ausflüge und Online- Angebote


Projekte und Ausflüge haben in der mehr als 45 - jährigen Geschichte der Kiste eine lange Tratition. Die Ferienzeiten bieten zum Beispiel abseits vom Schulstress den Jugendlichen im Jugendhaus immer besondere Möglichkeiten die Partizipation und Selbstgestaltung eigener Projekte zu erleben.  Desweiteren gibt es aber auch außerhalb der Ferien Möglichkeiten an Projekten und Ausflügen teilzunehmen und sogar daran zu partizipieren.

Bedingt durch die aktuelle Lage konnten wir zeitweise nur Online-Angebote für Kinder und Jugendlichen anbieten. Mittlerweile haben wir jedoch wieder unter strengen Hygiene- und Schutzvorgaben für euch geöffnet. Unsere Online-Angebote finden daher zurzeit nicht statt. Wir hoffen auch in Zukunft weiterhin für euch da zu sein. Euer Kiste-Team

GoOut- ChillOut 2020

Am 13.August und 14.August finden die Go-Out - Chill out Ferienaktionen statt. Es gibt leckeres Essen und viele Aktivitäten warten auf euch. Sei dabei und komm einfach zu den angegebenen Uhrzeiten. Wir freuen uns auch dich :)

Ferienprogramm 2020

Hey ihr Lieben endlich steht unser Ferienprogramm und wir können es kaum abwarten mit euch endlich wieder was zu unternehmen. Meldet euch einfach an und ihr seit dabei. 

Unsere Online- Angebote im Überblick

Unsere Online-Angebote in der Übersicht. Scroll doch einfach runter um mehr über die jeweiligen Angebote zu erfahren! :)

Telefonservice der Kiste

Du hast Probleme in deiner Familie? Eine Frage an unser Team oder willst generell mal wieder mit uns Quatschen? Dann nutze unser Kiste-Telefonservice. Wir freuen uns rießig über jeden Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mit uns in Kontakt treten.

Mädchen* Online-Treff

Hey ihr Lieben. Ab Montag bieten wir euch wöchentlich einen Mädchen*Online-Treff an. Lasst uns gemeinsam eine schöne Zeit verbringen und Spaß zusammen haben. Wir freuen uns auf dich :)

Online Oster-Challenge

Die Teilnahme ist freiwillig und die erhobenen Daten werden nach der Auslosung wieder gelöscht. Wir freuen uns aber über jedes Bild und jede Person die bei der Challenge mitmacht. :)

Online-Treff Kiste 

Am 08.04.2020 starten wir mit unserem ersten Online -Treff, welcher jeden Mittwoch zwischen 17 Uhr-19 Uhr stattfinden soll.
Ihr langweilt euch oder wisst nicht was ihr in eurer freien Zeit machen sollt? Dann kommt doch einfach zum Online-Treff und lasst uns Pläne schmieden, wie wir die vorhandene Zeit besser nutzen können. Für nähere Informationen bitte den Flyer durchlesen! :)

#Dein Sommer 2020

Wir arbeiten stets an verschiedenen Projekten und Ausflügen. Für die kommenden Sommerferien haben wir gemeinsam mit dem Jugendhaus GO IN und dem Werkhof nun zum 2.Mal die Sommerferienwoche "Go Out Chill Out 2020" ins Leben gerufen. Du hast Lust die Woche mitzuplanen? Willst dich als DJ erproben oder suchst eine Bühne für deine Band? Dann komm zu unseren Treffen, die am 27.3 sowie am 23.4 um 18 Uhr im Haus der Vereine stattfinden. Für Getränke und Snacks ist gesorgt :)
Achtung: Auf Grund der Coronakrise müssen diese beiden Vorbereitungstreffen leider ausfallen.